Kuno 51 lockt wieder, nächste Vernissage!

Beim „Spitzen“-Mitglied Galerie Kuno 51 geht es ohne lange Atempause mit der nächsten Ausstellungseröffnung weiter. Schon am 10. April findet die Vernissage statt zu „Werner Steinbrecher – Die frühen Jahre“! Diese Ausstellung läuft bis zum 01. Juli. Es wird sich wieder einmal lohnen, bei der Eröffnung dabei zu sein!

Werner Steinbrechers Werke gehören zur Sammlung für Gegenwartskunst der Stiftung MTS (Michael Thomas Schröder). Der Maler und Zeichner Steinbrecher (1946 bis 2008) studierte in Aachen, Nürnberg und Berlin, war Hochschuldozent in Lüneburg und zeigte seine Werke in sehr vielen Ausstellungen. Mit politischer Wandmalerei prägte er aber auch das Stadtbild von Berlin. Kunst war für Steinbrecher kein Luxusgut, sondern sollte Menschen erreichen, mit Menschen im Mittelpunkt über Themen, die Menschen besonders bewegen.

Und so ließ er nichts aus von den 60-ern bis in die 80-er Jahre: Vietnamkrieg, Studentenbewegung, RAF, Anfänge von Umweltbewegung und Feminismus. Inhaltlich wie auch technisch arbeitete Steinbrecher stets sehr akribisch. Großformatige Ölbilder von realistischen Figurenkonstellationen, expressiver Ausdruck, spielerischer Umgang mit Schraffuren.

Ein großartiger Kunstgenuss und eine auf- und anregende Geschichtsstunde mit vielen offenen Fragen erwarten die Besucher!

Auf keinen Fall verpassen!

Facebook
Twitter
LinkedIn